KÄSEREI

Butter, Käse, Rahm, Ricotta, Joghurt... So vieles, was in der Küche oder an der Bar zubereitet wird enthält Milchprodukte. Und weil es uns nicht genügt, uns nur auf die Verwendung zu beschränken, haben wir kurzerhand eine eigene Käserei gebaut. Das Handwerk des «Chäsers» fasziniert uns und diese Leidenschaft möchten wir mit unseren Gästen teilen. Gelagert wir der Käse in zwei Reifekellern – durch ein Guckloch kann man sogar direkt vom Restaurant aus einen Einblick gewinnen.

 

Bei uns landet jedoch nicht irgendein Käse auf dem Teller. Wir produzieren hausgemachte Käsesorten von Frisch- bis Hartkäse aus Ziegen-, Kuh-, Schafs- und Büffelmilch. Ergänzt wird unser Sortiment durch eigene Joghurts, frische Butter und vieles mehr. Eines ist sicher, die Käseproduktion hat in der Schweiz Tradition und benötigt fundiertes Fachwissen, Fingerspitzengefühl und jede Menge Freude am Beruf. Die Qualitätskontrolle machen deshalb unsere Gäste gleich selbst beim Brunch, Zmittag oder Znacht.

 

 

WORKSHOP

Selber Käsern

Vom Dicklegen über das Salzbad bis hin zur Reifung im eigenen Keller, könnt ihr übrigens selbst die Schritte der Käseproduktion in Form eines Workshops hautnah erleben und euer eigenes «Mutschli» herstellen. Und wem unsere Molkereiprodukte besonders schmecken, kann diese aus unserer Vitrine für den Verzehr zuhause gleich mitnehmen. 

 

KONTAKT

Werkstatt zur Gleistribüne

Zollstrasse 37

8005 Zürich

+41 44 206 50 60

kontakt@zurwerkstatt-zh.ch

Google Maps

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag
07 Uhr bis spät

​​

Samstag und Sonntag
8 Uhr bis spät

  • Instagram
  • Facebook
Logo_zurWerkstatt_negativ.png